Mitarbeiter als zentrale Botschafter im Recruiting

    Engagement Recruiting – Menschen vertrauen Menschen

    Warum ist dieses Webinar genau jetzt für Sie relevant?

    Die passenden Mitarbeiter zu finden, ist auch 2022 die größte Herausforderung für Unternehmen!

    Das spüren auch Sie in Ihrem Arbeitsalltag:

    ➡️Offene Stellen verursachen Kosten in Ihrem Unternehmen,

    ➡️nicht besetzte Arbeitsplätze im Team, führen zu einer Belastung der Kollegen,

    ➡️unzufriedene Fachkräfte verlassen das Team,

    ➡️im Recruiting werden Notlösungen in Kauf genommen.

    Fazit: Die Situation „Notlösung“ wirkt sich negativ auf das gesamte Arbeitsklima und auf den Unternehmenserfolg aus. Selten sind Notlösungen nachhaltig.

    55 % der Unternehmen haben weniger Kosten im Recruiting mit der Engagement Recruiting Methode

    Genau darauf gehen wir in unserem Webinar ein:

    💡Wie Sie Ihre freien Stellen mit einer einfachen und anderen Idee, nachhaltig und zeitnah besetzen können.

    💡Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Gestaltern machen und für diese Aufgabe motivieren.

    💡Wie Sie den Culture Fit optimieren und die passenden Mitarbeiter finden.

    💡Wie Sie messbar zufriedenere Teams und eine entspanntere Arbeitsatmosphäre schaffen können

    Fazit: Das Webinar bietet Ihnen die Chance hinter die Kulissen unserer Methode des „Engagement Recruitings“ zu schauen. Dieses Webinar bieten wir kostenlos an. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

    Im Herbst führen wir Sie wieder durch die 3 Schritte unserer Engagement Recruiting Methode

    Für die direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen, erwartet Sie in unserem kostenlosen 60 min. Webinar:

    • Vorstellung der Methode
    • Tipps aus der Praxis
    • Best Practise Beispiele
    • QA

    Anmeldung über unser Formular oder direkt über Mailchimp.

    Erfolgreiches Lehrlingsrecruiting – auf Social Media und Unternehmensplattformen

    Engagement Recruiting – Fachkräfte finden Fachkräfte

    Kunden Stimmen – Gemeinsam freuen wir uns über die Erfolge

    Mag Matthias Winkler

    CEO und Eigentümer der Sacher Hotels

    „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren und sind im Sacher seit 1832 genauso wichtig, wie das geheime Tortenrezept.
    Gemeinsam haben wir Mitarbeiter-Fragen und die besten Antworten darauf erarbeitet und in Folge die Sacher Mitarbeiter Charta „Unsere Arbeit macht Spass und Sinn“ verlautbart. Wir danken den beiden Expertinnen für die Begleitung mit größter Expertise.

    Georg Wieder

    Eigentümer und GF Alfred Trepka GmbH

    „Der Arbeitgeberslogan „Gemeinsam Lösungen Bauen, mutig – kreativ – kraftvoll“ sagt eigentlich schon fast alles aus, was man über das Arbeiten bei Trepka wissen muss. Im Employer Branding Prozess wurden Einblicke in die Kultur des Unternehmens gesammelt und spiegeln sich in der neuen Arbeitgeberpositionierung wider. Das Innen bestimmt das Außen – seit über 100 Jahren.“

    Ursula Arnold

    CEO Mindshare Österreich

    „Gerade im Ausnahmejahr 2020 ohne viel Nähe zum Arbeitsplatz, war das Thema Employer Branding sehr wichtig für uns. Der kompakte Workshop war der perfekte Einstieg in dieses komplexe Thema und hat uns in der Weiterentwicklung unserer Arbeitgeber Marke sehr geholfen.“

    Alexander Ipp

    CEO IPP Hotels

    „Durch das Mitarbeiterprogramm „ICH bei IPP“ wurde eine deutlich stärkere Bindung unserer Mitarbeiter zum Unternehmen spürbar. Gutes Employer Branding erfordert drei Dinge:
    Professionelle externe Begleitung, eine Struktur im Unternehmen, die das gesamte Team einbindet, sowie ein ehrliches und dauerhaftes Engagement des Unternehmers.“

    Franz Permoser

    GF SIS

    „Die rege Beteiligung unserer Mitarbeiter im Employer Branding Prozess hatte gleich einen motivierenden Effekt und Neugier für das Thema geweckt. Das Feedback war sehr positiv, insbesondere weil es auch Platz für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge gab.“

    Wolfgang Spanny

    GF Salzer Formtech

    „Der Employer Branding Prozess startet in einer Zeit mit Einschränkungen sozialer Kontakte.  Unsere Mitarbeiter wurden sehr gut miteinbezogen und so konnte ihre Sicht auf das Unternehmen herausgefunden werden. Wir erzielten effizient authentische Ergebnisse, die in ihrer Wirkung über das Projekt hinaus gehen.“

    Harald Egger

    GF Salzer Papier

    „Ich freue mich über das konkrete Ergebnis aus dem Employer Branding Prozess, das zwei wichtige Aspekte abdeckt. Durch die Miteinbeziehung von unseren Mitarbeitern ist eine authentische Arbeitgebermarke entstanden. Zusätzlich haben wir einen klaren Umsetzungsplan für interne und externe Maßnahmen erhalten, der uns durch das nächste Jahr begleitet.“

    Ralf Schmid

    Ralf Schmid

    Geschäftsführer Doka Schweiz

    „Als internationales Familienunternehmen punkten wir mit authentischen Werten, die Sicherheit und Vertrauen vermitteln. In einem gemeinsamen Projekt mit den Beraterinnen Birgit Parkos und Caroline Salzer von PS-Employer Branding haben wir „Premium als Selbstverständnis“ ins Zentrum unserer Core Values gestellt. Dabei war es mir besonders wichtig, diese Werte durch einen klaren Maßnahmenplan rasch und durchgängig in der Praxis umzusetzen. Mit einem gezielten Storytelling können wir jetzt auch noch mehr bei relevanten Bewerbern punkten. Wir werden diese vertrauensvolle Zusammenarbeit und externe Sichtweise gerne auch weiter nützen, um „on track“ zu bleiben.“

    Adresse

    Mag. Birgit Parkos-Greger
    Caroline Salzer
    Tuchlauben 8, 1010 Wien

    Kontakt

    office@ps-employerbranding.at
    Birgit Parkos-Greger:
    +43 699 1011 45 84
    Caroline Salzer:
    +43 664 213 7179

    ps-employerbranding.at