Kundenstimmen – Gemeinsam freuen wir uns über die Erfolge
Viele Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten sind Branchenführer. Darunter sind klingende Namen aber auch einige „Hidden Champions“. Oftmals sind es erfolgreiche Familienunternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Tourismus. Manchmal auch ambitionierte KMUs. Zumeist arbeiten unsere Kunden auch international.
Gerald Höninger
GF Dywidag
In einem stark umkämpften BewerberInnenmarkt ist es besonders wichtig, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Daher haben wir, begleitet von Parkos-Salzer Employer Branding, mit unseren MitarbeiterInnen unsere Werte und authentischen Botschaften erarbeitet. Die Workshops und die Führung durch die Thematik Employer Branding wurde von Parkos-Salzer sehr professionell und empathisch abgewickelt. Dadurch war es in einem äußerst effizienten Bearbeitungsprozess möglich klare Aussagen und Ergebnisse zeitnah zu erhalten, die in Folge in diverse Umsetzungsmaßnahmen münden.
Benedikt Zacherl
GF Schlumberger
Als traditionsreiches österreichisches Familienunternehmen steht Schlumberger seit über 180 Jahren für Genussmomente und Lebensfreude. „Hinter all unseren Produkten und Erfolgen stehen großartige Menschen.“ Unter diesem Motto haben wir 2022 ein neues Unternehmensleitbild erarbeitet. Zur Übersetzung der Inhalte von der Theorie in die Praxis haben wir gemeinsam mit den Employer Branding Expertinnen Birgit Parkos und Caroline Salzer und unter Mithilfe zahlreicher Mitarbeiter:innen Maßnahmen erarbeitet, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen. Dank der langjährigen Expertise von PS Employer Branding wird es uns mit diesem Projekt in Zukunft noch besser gelingen, Schlumberger auch als Arbeitgebermarke zu etablieren.
Mag Matthias Winkler
CEO und Eigentümer der Sacher Hotels
„Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren und sind im Sacher seit 1832 genauso wichtig, wie das geheime Tortenrezept.
Gemeinsam haben wir Mitarbeiter-Fragen und die besten Antworten darauf erarbeitet und in Folge die Sacher Mitarbeiter Charta „Unsere Arbeit macht Spass und Sinn“ verlautbart. Wir danken den beiden Expertinnen für die Begleitung mit größter Expertise.
Michael Duscher
GF NÖ Werbung
„Im Tourismus ist der Bedarf an fachlich gut ausgebildeten Arbeitskräften besonders hoch. Umso wichtiger ist es, als attraktiver Arbeitgeber mit einem klaren Unternehmensprofil aufzutreten. Um dies zu erreichen, arbeitet die Niederösterreich Werbung künftig unter dem Slogan „Impulse setzen – mit Expertise und Begeisterung“, der gemeinsam mit Parkos + Salzer entwickelt wurde, an der weiteren Umsetzung einer zukunftsfitten Employee Journey.“
Georg Wieder
Eigentümer und GF Alfred Trepka GmbH
„Der Arbeitgeberslogan „Gemeinsam Lösungen Bauen, mutig – kreativ – kraftvoll“ sagt eigentlich schon fast alles aus, was man über das Arbeiten bei Trepka wissen muss. Im Employer Branding Prozess wurden Einblicke in die Kultur des Unternehmens gesammelt und spiegeln sich in der neuen Arbeitgeberpositionierung wider. Das Innen bestimmt das Außen – seit über 100 Jahren.“
Ursula Arnold
CEO Mindshare Österreich
„Gerade im Ausnahmejahr 2020 ohne viel Nähe zum Arbeitsplatz, war das Thema Employer Branding sehr wichtig für uns. Der kompakte Workshop war der perfekte Einstieg in dieses komplexe Thema und hat uns in der Weiterentwicklung unserer Arbeitgeber Marke sehr geholfen.“
Alexander Ipp
CEO IPP Hotels
„Durch das Mitarbeiterprogramm „ICH bei IPP“ wurde eine deutlich stärkere Bindung unserer Mitarbeiter zum Unternehmen spürbar. Gutes Employer Branding erfordert drei Dinge:
Professionelle externe Begleitung, eine Struktur im Unternehmen, die das gesamte Team einbindet, sowie ein ehrliches und dauerhaftes Engagement des Unternehmers.“
Harald Egger
GF Salzer Papier
„Ich freue mich über das konkrete Ergebnis aus dem Employer Branding Prozess, das zwei wichtige Aspekte abdeckt. Durch die Miteinbeziehung von unseren Mitarbeitern ist eine authentische Arbeitgebermarke entstanden. Zusätzlich haben wir einen klaren Umsetzungsplan für interne und externe Maßnahmen erhalten, der uns durch das nächste Jahr begleitet.“
Ralf Schmid
Geschäftsführer Doka Schweiz
„Als internationales Familienunternehmen punkten wir mit authentischen Werten, die Sicherheit und Vertrauen vermitteln. In einem gemeinsamen Projekt mit den Beraterinnen Birgit Parkos und Caroline Salzer von PS-Employer Branding haben wir „Premium als Selbstverständnis“ ins Zentrum unserer Core Values gestellt. Dabei war es mir besonders wichtig, diese Werte durch einen klaren Maßnahmenplan rasch und durchgängig in der Praxis umzusetzen. Mit einem gezielten Storytelling können wir jetzt auch noch mehr bei relevanten Bewerbern punkten. Wir werden diese vertrauensvolle Zusammenarbeit und externe Sichtweise gerne auch weiter nützen, um „on track“ zu bleiben.“
Reinhard Baumgartner
GF nöGIG
„In einem stark wachsenden und umkämpften Marktumfeld ist es besonders wichtig ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Dazu haben wir gemeinsam mit Parkos-Salzer Employer Branding und allen unseren Mitarbeitern unsere authentischen Werte und Botschaften erarbeitet. Der Prozess hat unser Team noch mehr zusammengeschweißt und uns eine klare Ausrichtung für die Zukunft gegeben. Damit punkten wir sowohl intern, als auch extern – in der Zusammenarbeit mit all unseren Stakeholdern aus Wirtschaft und Politik.“
Robert Klenkhart
GF nöGIG
„Beim Start eines neuen Projektes ist man immer euphorisch. Durch die professionelle Begleitung durch Parkos-Salzer Employer Branding wurden die Mitarbeiter*innen von Anfang an optimal in den Prozess eingebunden. Mit diesem breiten Commitment und einem gut strukturierten Maßnahmenplan ist der entscheidende Schritt für die Umsetzung gesetzt.“
Hannes Steinacker
GF Weinviertel Tourismus
„Im Employer branding Workshop haben wir gemeinsam als Team den Grundstein gelegt, durch das definieren unserer Werte, unseren Leitsatz: „Wir machen Lust aufs Weinviertel“ – ideenreich und umsetzungsstark, intern und extern umzusetzen. Die beiden Damen Parkos & Salzer haben dieses komplexe Thema sehr professionell auf uns zugeschnitten und sympathisch sowie kompetent vermittelt. Wir haben nun das Werkzeug zur Weiterentwicklung, zur Stärkung der Mitarbeiterbindung und als attraktiver Arbeitgeber auch nach außen.“
Franz Permoser
GF SIS
„Die rege Beteiligung unserer Mitarbeiter im Employer Branding Prozess hatte gleich einen motivierenden Effekt und Neugier für das Thema geweckt. Das Feedback war sehr positiv, insbesondere weil es auch Platz für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge gab.“
Wolfgang Spanny
GF Salzer Formtech
„Der Employer Branding Prozess startet in einer Zeit mit Einschränkungen sozialer Kontakte. Unsere Mitarbeiter wurden sehr gut miteinbezogen und so konnte ihre Sicht auf das Unternehmen herausgefunden werden. Wir erzielten effizient authentische Ergebnisse, die in ihrer Wirkung über das Projekt hinaus gehen.“