Was die Presse über uns sagt …

Werden Sie zum Leuchtstern am Arbeitsmarkt!

>> Artikel lesen

Die Presse – Employer Branding in Hotels Österreich

>> Artikel lesen

ÖHV Die Lobby – Eine Tourismusregion rekrutiert

>> Artikel lesen

Personal Manager – Employer Branding

>> Artikel lesen

Die Presse - IPP Hotels

HR Inside Summit – Sommer Edition 2023

Alexander IPP und Parkos-Salzer

„Generationen verbinden – Babyboomer versus Gen Z“ war das Thema unseres Workshops. Ein Thema, das auf großes Interesse gestoßen ist und zu reger Diskussion bei den Teilnehmern angeregt hat. Alexander Ipp, Geschäftsführer der IPP Hotelgruppe hat sein Erfolgsrezept als Arbeitgeber präsentiert. Gemeinsam haben wir sein 4 Säulen Mitarbeiterprogramm „Ich bei IPP“ erarbeitet und damit 2022 den Innovationspreis im Tourismus gewonnen.

Der VDMA lädt zum Employer Branding Workshop mit Parkos-Salzer bei der Erema Group ein!

Georg Priesner und Parkos-Salzer

Mitarbeiter*innen als Erfolgsfaktor Nummer 1 für den den Maschinen- und Anlagenbau im DACH-Raum!

Als Vortragende konnten wir 2023 einen spannenden Nachmittag zum Thema „Employer Branding – erfolgreich als Arbeitgeber“ gestalten. Der VDMA hatte zu dieser exklusiven Veranstaltung bei der Erema Group eingeladen und mit 25 Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Betrieben aus dem Maschinen- und Anlagenbau war der Tag komplett ausgebucht.

Kein Wunder, denn das Thema betrifft derzeit jeden – ob Start-up, KMU oder Großkonzern.

Viele Unternehmen machen die Erfahrung, dass ausgeschriebene Stellen nicht besetzt werden können: Es mangelt an qualifizierten Kandidat*innen. Um nicht auf der Strecke zu bleiben, müssen Unternehmen potenziellen Bewerber*innen heutzutage mehr bieten als ein attraktives Gehalt und spannende Tätigkeitsbereiche.

Bei unserem interaktiven Workshop „Employer Branding: Erfolgreich als Arbeitgeber“ ging es um zwei entscheidende Themen:

✔Die 4 Employer Branding Erfolgsfaktoren in der Führung
und
✔Ein Corporate Influencer Programm, das Mitarbeiter*innen zu Botschafter*innen macht

Wir sagen „Danke“!
– dem VDMA für die Organisation dieser großartige Veranstaltung
– der EREMA Group , unserem tollen Gastgeber
– und allen Teilnehmer*innen für das aktive Mitmachen und den offenen Austausch.

Es war wieder ein wunderbarer Tag „aus der Praxis für die Praxis“ mit vielen guten Inputs, Austausch und Einblicken aus Expertensicht.